Wir bilden Dich aus

Du möchtest das Unternehmen kennenlernen oder Dich über Ausbildungsmöglichkeiten informieren?
Dann bist Du hier genau richtig.

 

 

Bei Fragen kannst Du Dich auch direkt an uns unter karriere@brenner-blech.de wenden. Wir beraten Dich gerne auch persönlich zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten.

 

Junge Frau vor Drehstock als Symbolbild für Praktikum

PRAKTIKUM

Erfahrungen sammeln. Praxis erleben.

Ein Praktikum in unserem Unternehmen bietet Dir die Möglichkeit, vielversprechende praktische Erfahrung zu sammeln, einen Einblick in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche zu erlangen und uns so als Unternehmen kennenzulernen. Gerne bieten wir Dir auch ein Praktikum an, wenn Du in einen unserer Ausbildungsberufe hineinschnuppern möchtest.

Interessiert?
Sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an karriere@brenner-blech.de. Wir freuen uns auf Dich.

Die Bewerbungsunterlagen sollten folgende Punkte enthalten:

  • Anschreiben
  • Mögliches Eintrittsdatum
  • Lebenslauf
  • Kopien aller relevanten Zeugnisse
3 junge Menschen in Werkstatt als Symbol für Ausbildung

AUSBILDUNG

Dein Start. Deine Zukunft.

Eine Ausbildung in unserem Unternehmen bietet Dir einen zukunftsorientierten Start in Dein Berufsleben.

Wir bilden aus:

Feinwerkmechaniker Fachrichtung Werkzeugbau (m/w/d)

Du hast Interesse an Metallverarbeitung, ein Händchen für Präzision und technische Mathematik, arbeitest sorgfältig, zuverlässig und bist teamorientiert?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

In Deiner 3,5-jährigen Ausbildung zum Feinwerkmechaniker Fachrichtung Werkzeugbau erlernst Du bei uns alles von den Grundfertigkeiten der Metallverarbeitung und der maschinellen Bearbeitung (Drehen, Fräsen, u.a.) über das Erstellen von Werkzeugen, Vorrichtungen und Betriebsmitteln bis hin zum Thema Stanzwerkzeug- und Vorrichtungsbau. Darüber hinaus erlernst Du in Deiner Ausbildung viele Aspekte der Mess-, Elektro- und Steuerungstechnik.

Mit dem Ausbildungsberuf Feinwerkmechaniker bieten wir Dir einen vielseitigen Ausbildungsberuf mit einem spannenden Arbeitsumfeld und interessanten Auftraggebern.
(Berufsschule im 1. und 2. Lehrjahr in Eichstätt, danach in Ingolstadt)

Technischer Kaufmann (m/w/d)

Du hast Deine Mittlere Reife in der Tasche oder stehst kurz davor und kannst dich nun nicht entscheiden, ob Du eher ins Büro oder in die Werkstatt willst? Warum dann nicht beides?!

Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, neben deiner 3,5-jährigen Ausbildung zum Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau auch kaufmännische Inhalte zu erlernen, um dann direkt nach der Ausbildung Deine IHK-Weiterbildungsprüfung zum „Berufsspezialisten Technischer Kaufmann“ ablegen zu können.

Durch die Doppelqualifizierung mit dem kaufmännischen Plusprogramm bist Du für deinen weiteren beruflichen Werdegang bestens vorbereitet und hast auch bei uns sehr gute Übernahme- und Aufstiegschancen!

Möglich wird das Ganze durch die enge Zusammenarbeit mit der Berufsschule Eichstätt und die Möglichkeit, dass Du aufgrund deiner bisherigen guten schulischen Leistungen den allgemeinbildenden Bereich an der Berufsschule etwas verringern und durch kaufmännische Fächer ersetzen kannst.

Auch erwarten Dich in einer eigens für diesen Werdegang geschaffenen Berufsschulklasse Gleichgesinnte mit demselben Ziel: eine hochwertige Ausbildung abschließen und durchstarten!

Interessiert?
Sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an karriere@brenner-blech.de. Wir freuen uns auf Dich.

Die Bewerbungsunterlagen sollten folgende Punkte enthalten:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Kopien aller relevanten Zeugnisse

Das Auswahlverfahren der Ausbildungsberufe findet ab Februar des jeweiligen Jahres statt.

Mann über Schulter an Maschine aufgenommen

DUALES STUDIUM

Studium und Ausbildung

Durch die Kombination aus Studium und Ausbildung kannst Du die Vorzüge aus theoretischer und praktischer Ausbildung optimal vereinen.

Dabei erhältst Du einen breiten Einblick in die verschiedenen Unternehmensprozesse und so eine optimal auf Dich und Dein Studium abgestimmte praktische Ausbildung.

Für ein duales Studium bieten wir sowohl technische als auch kaufmännische Fachrichtungen an.

Kontaktiere uns gerne unter karriere@brenner-blech.de unter Angabe deiner Wunschfachrichtung, sodass wir Deine fachliche Ausbildung optimal an Deinen Bedürfnisse ausrichten können.

Deine Anfrage sollten folgende Punkte enthalten:

  • Gewünschte Fachrichtung / Studiengang
  • Lebenslauf
  • Kopien relevanten Zeugnisse